Habe Euch wiedergefunden
Bernhard Stroop
2017-11-25 11:08:23 UTC
Hallo und guten Tag,
Dank Jörg, der mir den Link geschickt hat, habe ich Euch wieder gefunden.
Es stimmt, hier ist wenig los und ich bin(zwecks Erfahrungsaustausch) einem großen Wohnmobil-Forum (für mich zu groß für Treffen) beigetreten obwohl ich immer noch Wohnwagen fahre.
Einige werden sich vielleicht noch an unseren Traum mit dem Sattelaufliegerwohnwagen von Tischer erinnern. Den haben wir seit 2009. Wir sind daher auch schon zu Tischer-Treffen gewesen und im letzten Jahr auch zu einem "Europäischen" Sattelaufliegertreffen.
Trotzdem sind mir die Treffen dieser Newsgroup (und natürlich der Mitglieder) in guter Erinnerung geblieben.
Zwischenzeitlich erlebe ich auch meinen aktiven Ruhestand und daher ist das mit den Dauerreisen noch nicht realisiert zumal Hélène, schulferienabhängig noch arbeiten muss.
Nebenbei bin ich noch Trainer im Hochseilgarten, Bogeninstruktor, Flüchtlingshelfer für 12 Flüchtlinge ....
Ansonsten noch viel Frankreich (Familie meiner Frau) und damit ca 20.000km und 8 Wochen und einige Wochenenden im Jahr unterwegs.
Peu à peu muss ich mich aussklinken damit ich meinem Traum vom Überwintern im Süden näher kommen kann. Zur Zeit baue ich mit meinen Brüdern ein Haus und werde dort nächstes Jahr eine kleine Wohnung beziehen, den Balast von Haus und Garten abwerfen um mehr reisen zu können.
m***@quantentunnel.de
2017-12-03 15:32:52 UTC
Hallo Bernhard,
oh, ein Verschollener taucht wieder auf ;-)
Ich erinnere mich noch gut an deinen Auflieger, den du ganz neu zum Pfingstreffen dabei hattest.

Überwintern im Süden - feine Sache. Ich hab das ja 7 Jahre lang gemacht. Wenn Fragen, kannst du mich ruhig anhauen.

Gruss an Helene -

MiKo
Uwe St?ckel
2017-12-06 09:39:54 UTC
Post by Bernhard Stroop
Trotzdem sind mir die Treffen dieser Newsgroup (und natürlich der Mitglieder) in guter Erinnerung geblieben.
Leider ist hier nur mehr Stille eingezogen.

Der Traffic hat sich in Bereiche verzogen, in denen man alles herrlich
bunt bebildert zeigen kann.
Dazu noch die viele Werbung...
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern
A. Walter Steinwender
2018-01-11 00:48:57 UTC
Post by Uwe St?ckel
Post by Bernhard Stroop
Trotzdem sind mir die Treffen dieser Newsgroup (und natürlich der Mitglieder) in guter Erinnerung geblieben.
Leider ist hier nur mehr Stille eingezogen.
mitgelesen wird trotzdem noch... wenn auch nur alle paar Wochen.
Post by Uwe St?ckel
Der Traffic hat sich in Bereiche verzogen, in denen man alles herrlich
bunt bebildert zeigen kann.
leider "stehen" viele drauf
Post by Uwe St?ckel
Dazu noch die viele Werbung...
die wird immer ärger - klar, die Daten/das Verhalten der User werden/wird
immer begehrter :-(

ahso ja,
verspätet aber doch: HNY-2018
--