Hamburg Stellplatz oder C-platz
H. Pux
2005-06-08 11:30:10 UTC
Hallo Camper,
möchte gerne kurzentschlossen Hamburg mit Womo besuchen Ende Juni.
Stellplatz fand ich im Führer keinen und die beiden C-plätze lt.
Führer sind 7 bzw 15 km vom Zentrum, was ja bei gutem ÖPNV kein
Problem wäre, aber dazu steht nix dabei.
Frage: kann mir jemand Tipps geben, Platz sollte nicht allzu laut sein.
Kennt jemand die beiden C-plätze "Camping Schnellsen Nord" und
"Camping Buchholz" und ob man gut in und von der Stadtmitte kommt.
Grüße
Helmut
bitte für mails _nur_ diese Adresse verwenden
helmut.pux(at)freenet(punkt)de
Andre Buhk
2005-06-08 11:36:25 UTC
Post by H. Pux
Frage: kann mir jemand Tipps geben, Platz sollte nicht allzu laut sein.
Kennt jemand die beiden C-plätze "Camping Schnellsen Nord" und
"Camping Buchholz" und ob man gut in und von der Stadtmitte kommt.
Camping Schnelsen Nord ist genau zwischen Autobahn und Ikea.

andre
Emil Naepflein
2005-06-08 11:59:18 UTC
Post by H. Pux
Frage: kann mir jemand Tipps geben, Platz sollte nicht allzu laut sein.
http://www.touring24.info/TOU/ALL_PAGES/INFO/STP_ALL.asp?CMD=ORTS&JOKER=right&ORT=Hamburg&submitButtonName=%3E%3E%3E

Gruß,
Emil
H. Pux
2005-06-08 14:07:20 UTC
vielen Dank!
Toller Link!
Grüße
Helmut
Hartmut Denecke
2005-06-08 17:12:15 UTC
Hallo Helmut,
mitten in HH gibt es noch den Stellplatz der Firma Carl Paulmann. Liegt
direkt am Zollkanal, 5 Gehminuten vom Hauptbahnof genau am Ende der
Speicherstadt. Zur U-Bahn nur ein Katzensprung
Letztes Jahr zahlten wir pro Nacht 13 Euro, Brötchen gab es morgens in der
zugehörigen Tankstelle.
Die Geräuschkulisse hielt sich in Grenzen, aber verkersgünstiger kann man in
HH eigentlich nicht stehen.
Nachteile: Die Parzellen für WOMO sind sehr klein, bei der Entsorgung war es
extrem schmuddelig und der Platz ist oft voll.

Noch ein kleiner Tipp: wenn du in der Speicherstadt die Modellbahnwelten
besichtigst, versäume nicht, im gleichen Haus das "Hamburg Dungeon"
anzuschauen (es sei denn, die Schlange reicht deutlich auf die Strasse raus,
dann stehst du dir die Füsse platt, komm dann einfach nochmal). Ist eine
ganz tolle Art, Geschichte zu erleben!

HTH

Gruss

Hartmut

--
Diese Sendeadresse wird nicht gelesen!
Antworten per mail an:
hartmut punkt denecke ad gmx punkt net
Silke Klock
2005-06-10 06:37:51 UTC
Hallo H.Pux,

es gibt im Hamburger Westen einen sehr ruhigen kostenlosen Stellplatz.

Ich habe diesen eintrag in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von Kay
gefunden.
www.womobi.com

Hier nun die Beschreibung:
Wer es gerne ruhig und ländlich mag, kann an Freibad Osdorfer Born
Übernachten.
Der Platz ist nicht geteert und hat keine Ver- und /
Entsorgungsmöglichkeiten.

Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 minuten in Blankeneese am
wunderschönen Elbstrand.
Die Metro Buslinien 24 und 1 sind in ca. 5 minuten zu Fuß zu
erreichen, mit diesen Bussen ist man in einer guten halben Stunde in
der Innenstadt.
Anfahrt:
Man fährt die B431 Osdorfer Landstr. Stadt auswärts Richtung Wedel.
Rechts in die Straße Rugenfeld rein und gleich wieder links. Die
Straße heißt Am Osdorfer Born, dort ist auch ein Schild zum Freibad
angebracht. Die Straße fährt man fast bis zum ende durch. Der
Parkplatz ist auf der rechten Seite.
Anschrift:
Am Osdorfer Born
22549 Hamburg
GPS Breite: N 53° 35' 02"
GPS Länge: E 9° 50' 25"

Ich hoffe das Hr viel Spass in Hamburg habt.
Viele Grüße
Silke
--
Beachtet bitte meine kleine aber feine Internetseite:
http://www.mitglied.lycos.de/silkeklock Ihr findet dort
t(punkt)de
Klaus Rohrssen
2005-06-12 07:50:05 UTC
Moin ;-)
Post by H. Pux
möchte gerne kurzentschlossen Hamburg mit Womo besuchen Ende Juni.
Stellplatz fand ich im Führer keinen
Dazu hast Du ja schon etwas gelesen. Der Stellplatz von Paulmann an der
Strassen 'Poggenmühle' liegt zentral am Rande der Speicherstadt, Hafen
('Landungsbrücken'), Hauptbahnhof und Zentrum sind zu Fuss zu erreichen.

Im Bereich der Landungsbrücken / Fischmarkt gab es manchmal noch den
einen oder anderen freien Stellplatz, ich muss als Stadtrand-Holsteiner
allerdings zugeben, dort nie gestanden zu haben (wozu auch).
Post by H. Pux
und die beiden C-plätze lt. Führer sind 7 bzw 15 km vom Zentrum, was
ja bei gutem ÖPNV kein
Problem wäre, aber dazu steht nix dabei.
Der Campingplatz Schnelsen Nord liegt hinter IKEA und ist gut zu
erreichen. Die Qualität kenne ich nur vom Hörensagen und demnach wäre
sie ordentlich. Da er unter der A7 liegt, dürfte der Verkehr allerdings
hörbar sein (hält aber manche nicht davon ab, dort Wochen zu
verbringen).

http://www.campingplatz-hamburg.de/

Zur Verkehrsanbindung siehe obige WebSite oder

www.hvv.de

--> Fahrpläne --> persönliche Fahrpläne

IKEA wird durch eine Buslinie (284, möglicherweise nicht Sonntags)
direkt angefahren, ansonsten ist die nächste Haltestelle der Linie 191
in einigen hundert Metern gelegen. Umsteigen in die U2 (z.B. bis
Jungfernstieg an der Alster oder bis zum Hauptbahnhof).

Der HVV verschickt die Verbindungen auch kostenlos per SMS auf's Handy,
wenn man sich die Syntax merken kann. Man muss dazu nicht die
Haltestelle wissen, sondern ggf nur die Start-/Zieladressen (Strasse).
Siehe www.hvv.de --> Fahrpläne -> SMS-Fahrplan

Und der andere CP:

http://www.camping-buchholz.de/

auch hier ist die Verkehrsanbindung (diverse Buslinien, U- und S-Bahn in
der Nähe) gut. Die vier- bis sechsspurige Strasse selbst zählt nicht zu
Hamburgs schönsten Strassen und ist werktags auch stark befahren.

mfG
K.R.
H. Pux
2005-06-12 08:11:17 UTC
ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Das ist eine sehr
ausführliche+umfassende Antwort, das weiss ich sehr zu schätzen!! Nun
kann ich loslegen :-)
H. Pux
2005-06-21 15:27:34 UTC
Hab mir immer wieder überlegt, warum in meinem
Promobil-Stellplatzführer Hamburg nicht erwähnt wird. Liess mir keine
Ruhe.
Heute fand ich die Erklärung: hab immer im Südteil geschaut, der lag
etwas näher am PC .
peinlich :-(
Aber die Anfrage hat sich dennoch gelohnt, waren einige weiterführende
Infos dabei, nochmals vielen Dank.
viele Grüße
Helmut