Gasprüfung, heute gelesen
Andreas Quast
2022-01-01 10:42:00 UTC
https://womo.blog/2021/12/30/geld-vernichtung-camping-gas-pruefung-
ersatzlos-gestrichen/

Danke, Dein Hinweis kommt gerade zur rechten Zeit. Die Diskussion war mir
neu.
aq
Klaus Sturm
2022-01-07 08:47:56 UTC
Zweischneidige Sache, wenn jetzt irgendwas an der Gasanlage defekt ist
und es kommt zu einem Schadensfall musst du evtl. für den Schaden haften.
Und wer alle 2 Jahre sich die etwa 70€ vom Munde absparen muß, sollte
nicht campen, alles viel zu teuer ;-)
Grüßle
max
Naja, das kann man natürlich so sehen.

Ich hatte vor einigen Jahren folgende Situation:
Ich habe mal die Heizung in meinem Wohnmobil angemacht.

Nach einigen Minuten stieg mir ein strenger Geruch im Inneren des Womos

in die Nase.

Ich entfernte die Abdeckplatte im Kleiderschrank und sah dort die
Fehlerquelle.

Der Abgasschlauch der Trumaheizung zum Kamin war abgegangen und lag daneben.

Ich machte die Heizung aus, die Fenster auf und fuhr zur Gasprüfung

ohne den Abgasschlauch zu befestigen.

Nach dem erfolgreichen TÜV mit der erfolgreich gestandenen Gasprüfung
habe ich den Prüfer darauf aufmerksam gemacht, dass der Abgasschlauch
unbefestigt daneben liegt und eine CO-Vergiftung der Insassen
höchstwahrscheinlich die Folge sein würde, bliebe das so.

Reaktion: Der Typ drehte sich um und ging weg.

Mein Beitrag zum Thema

Grüße

Klaus